6 der schönsten Luxusuhren für schmale Handgelenke

Andreas Häusler

Viele Luxusuhren wie Omega Speedmaster, Rolex Submariner oder Breitling Navitimer haben einen Durchmesser von
40 mm und mehr – zumindest die „Originalen“. Glücklicherweise sind viele klassische Luxusuhren mittlerweile auch in kleineren Größen erhältlich; Sie gehen keine Kompromisse bei Technik und Design ein. Wir haben für Sie eine kleine Auswahl der schönsten Luxusuhren in kleinen Größen zusammengestellt: allesamt Klassiker unter
40 mm und damit ideal für Frauen oder Männer mit schmalen Handgelenken.

#1 Luxusuhren für kleine Handgelenke: Die Rolex Explorer

Die Rolex Explorer zeigt, dass Uhren mit kleineren Durchmessern wieder salonfähig sind. Ab 2021 war das Modell nur noch in 36 mm statt 39 mm erhältlich. Mit schlichtem Design und dem bewährten Kaliber 3230 mit 70 Stunden Gangreserve gehört diese Uhr zu den schönsten klassischen Luxusuhren für Damen oder Menschen mit schmalen Handgelenken. Für wichtige Anlässe ist die Rolex Explorer auch in einer Kombination aus Edelstahl und Gelbgold erhältlich.

Rolex Explorer I, Referenznummer 124270, Durchmesser 36 mm

#2 Luxusuhren für schmale Handgelenke:
Die Nomos Tangente

Eine der zeitlosesten klassischen Luxusuhren. Nomos Tangente, der absolute Bestseller von Nomos Glashütte. Sie ist geradlinig, schlicht und in der Tradition des Bauhauses gefertigt. Es gibt sie in 35 mm und 38 mm Durchmesser, aber die langen Bandanstöße lassen das Modell an schmalen Handgelenken sehr groß wirken – ein Beweis dafür, warum „Passform“ oft ein wichtigeres Kriterium bei der Wahl der richtigen Luxusuhr ist als nur der Durchmesser.
Die Nomos Tangente Luxusuhr ist perfekt für schmale Handgelenke, misst 33 mm im Durchmesser und wird von dem zuverlässigen Kaliber Alpha mit Handaufzug angetrieben, das durch einen transparenten Boden sichtbar ist. Die perfekte klassische Luxusuhr für Damen – ohne Kompromisse.

Nomos Tangente, Art.-Nr. 123, Durchmesser: 32,8 mm

#3 Luxusuhren für kleine Handgelenke:
Breitling Navitimer

Die Breitling Navitimer, eine großartige Luxusuhr, sollte keine Luxusuhr sein, die als Klassiker auf den meisten Luxusuhrenlisten fehlen würde. Das 1952 erschienene Modell wurde speziell für Piloten entwickelt: Der interessante Rechenschieber ermöglicht Piloten komplexe Berechnungen. Der Name der Uhr ist fast selbsterklärend: eine Kombination aus „Navigation“ und „Timer“. Das Originalmodell mit
41 mm Durchmesser – sowie kleinere Versionen für schmalere Handgelenke – machen die Navitimer zu einem kultigen Luxusuhrenklassiker für Damen.

Breitling Navitimer, Ref.-Nr. A17395F41G1P1, Durchmesser 35 mm

#4 Luxusuhren für schmale Handgelenke: Eine der beliebtesten Uhren ist die Tudor Black Bay 32 mm
mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis, Rolex-Wissen fließt hier in Produktion und Entwicklung ein. Die Tudor Black Bay 32 mm ist ideal für Menschen mit schmalen Handgelenken und sieht sowohl sportlich als auch elegant aus und ähnelt der Rolex Oyster Perpetual. Das blaue Zifferblatt ist zeitlos, zurückhaltend, und im Herzen der Uhr liegt das Automatikwerk T600

Tudor Black Bay 32 mm, Referenz M79580-0003, Durchmesser 32 mm

#5 Luxusuhren für kleine Handgelenke:
Die Rolex Datejust

Die Rolex Datejust ist eine der berühmtesten Uhren, die für Männer geeignet sind, schmiegt sie sich doch unaufdringlich an eher schmale Handgelenke an. Groß ist die Auswahl: geriffelter oder glatter Rahmen? Mit Jubilee- oder Oysterband? Mit Ziffern, entweder römischen oder arabischen oder doch lieber mit Diamanten als Indizes?
Wenn Sie auch an Vintage-Uhren denken, haben Sie eine nahezu unbegrenzte Auswahl an sehr charismatischen Uhren – zeitlos, ikonisch und einfach schön:

Rolex Datejust, Ref. 126234, Durchmesser 36 mm

Luxusuhren für schmale Handgelenke:
#6 Omega Speedmaster 38

Die Omega Speedmaster Moonwatch Professional mit
42 mm Durchmesser ist zu groß für Uhrenträger mit schmalen Handgelenken. Zum Glück gibt es den Speedmaster 38 Koaxialchronometer. Das Modell ist mit einem Automatikwerk (statt Handaufzug wie bei der originalen Speedmaster) ausgestattet, wasserdicht bis 100 Meter (10 bar) und bietet bietet eine Chronometer-Zertifizierung. Das Datum bei sechs Uhr macht die Luxusuhr noch alltagstauglicher. Im direkten Vergleich mit der echten Moonwatch sind nur behutsame Designkniffe zu erkennen, wie ein schwarz lackiertes Zifferblatt, leicht angepasste Totalisatoren und eine etwas modernere Tachymeterskala. Der „Spirit“ der Moonwatch ist jedoch erhalten geblieben, daher ist die Omega Speedmaster 38 auch eine klassische tragbare Luxusuhr für Damen:

Omega Speedmaster 38, Referenz 324.30.38.50.01.001, Durchmesser 38 mm

Wenn Sie jetzt Lust bekommen haben auf eine dieser Uhren oder eine ganz andere Luxusuhr, dann schauen Sie sich doch gerne auf meinen Seiten um. Sicher finden Sie über einen orangenen Button und den damit verbundenen Zugang zu einem der größten Luxusuhrenportale der Welt – mit mehr als 10 000 Luxusuhren und unzähligen Armbanduhren – die Uhr Ihrer Wahl. Viel Freude beim Stöbern!

01.01.2023

Share This Article
Follow:
Ich bin Andreas Häusler, und meine Leidenschaft ist das Internet. Gerne mache ich Recherchen und erstelle Blogposts. Ich habe einen akademischen Abschluß und beschäftige mich gerne mit Schreiben von Texten. Mein besonderes Interesse gilt dem Uhrenmarkt. Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre spannender Beiträge und würde mich über Ihren Einkauf freuen. (Als Amazon-Partner erhalte ich bei qualifizierten Verkäufen über diese Seite eine Provision. Dies wirkt sich für Sie nicht negativ auf den Kaufpreis aus. )
Leave a comment