Tambour Twenty –  die Luxusuhr von Louis Vuitton – limitierte Edition

Andreas Häusler

Was vielleicht noch nicht allgemein bekannt ist:
Louis Vuitton hat seit 2002 einen sehr guten Ruf für luxuriöse Uhren. Nun kommt  pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum ein neuer Chronograph heraus.
Seit zwanzig Jahren bietet die bekannteste Luxusmarke der Welt neben Mode und Reisegepäck sowie Accessoires auch exquisite Uhren an.

Das Modell namens Tambour war schon ganz am Anfang  dabei und erscheint heute in einer ganz besonderen Edition.

Die Louis Vuitton Tambour Twenty ist auf 200 Stück Exemplare limitiert und sowohl für Damen als auch für Herren tragbar.

„Uhrenliebhaber werden alle Merkmale wiedererkennen, die die Tambour so einzigartig machen“, erklärt Jean Arnault, Marketing- und Entwicklungsdirektor in der Sparte der Uhren bei der Firma Louis Vuitton.

Er ergänzt: „Diese limitierte Auflage bietet brandneue Funktionen, mit der sie sich für Sammler von anderen Zeitmessern absetzt.“

Die automatische Uhr zeichnet sich durch eine tiefe, ausgestellte Form aus, die haptisch ein stabiles und zuverlässiges Gefühl verleiht.

Auf dem Gehäuse mit 41,5 mm an Durchmesser finden sich die 12 Buchstaben, die so begehrt sind: „Louis Vuitton.“
Die Collectors Edition ist durchwegs in Braun kreiert, sie ist bis 100 Meter wasserdicht, und hat 22 Karat Goldrotor sowie 50 Stunden an Gangreserve.

Der Listenpreis für die Louis Vuitton Tambour Twenty beträgt ca. 18.000,- Euro. Man kann also davon ausgehen, daß das limitierte Luxusstück mit der Erscheinung  bereits ausverkauft sein dürfte.

Ob die wunderschöne Uhr dann tatsächlich den Weg an viele Handgelenke finden wird und in Biarritz oder den Hamptons beim Afternoon-Tea zu entdecken sein wird, bleibt allerdings sehr fraglich.
Denn höchstwahrscheinlich werden fachkundige Sammler diesen seltenen Chronographen für einige Jahrzehnte in einem optimal temperierten Uhrensafe einschließen.
Eine massive Wertsteigerung dürfte die Folge sein.

Deswegen der Tipp: suchen Sie einfach mal so im Jahr 2045 nach den Exponaten einer Auktion von Sotheby’s.

Und übrigens, wo Louis Vuitton draufsteht, da darf exquisites Reisegepäck nicht fehlen: deswegen soll es passend zur Luxusuhr einen Miniaturkoffer aus Monogram Canvas geben.

16.09.2022

Share This Article
Follow:
Ich bin Andreas Häusler, und meine Leidenschaft ist das Internet. Gerne mache ich Recherchen und erstelle Blogposts. Ich habe einen akademischen Abschluß und beschäftige mich gerne mit Schreiben von Texten. Mein besonderes Interesse gilt dem Uhrenmarkt. Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre spannender Beiträge und würde mich über Ihren Einkauf freuen. (Als Amazon-Partner erhalte ich bei qualifizierten Verkäufen über diese Seite eine Provision. Dies wirkt sich für Sie nicht negativ auf den Kaufpreis aus. )
Leave a comment